Tragen Sie sich ein...

Unser Gästebuch soll Forum für die Besucher unserer Seiten und die Gäste von Baiersbronn und seinen Teilorten sein, Erfahrungen und Erlebnisse oder Grüße zu hinterlassen. In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Einträge.

Wenn Sie einen konkreten Wunsch oder Hinweis für uns haben, können Sie uns auch jederzeit per eMail unter info@baiersbronn.de erreichen.

Ihr Team der Baiersbronn Touristik!

59 Einträge im Gästebuch

Baiersbronn zum ersten Mal (12.08.2016, 13:44 Uhr | Anett Schoppan)

Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal unsere Ferien in Baiersbronn verbracht, und sind hellauf begeistert. Für Kinder ist der Ort ideal. In der Schweizerischen Illustrierten "Wir Eltern" wurde zu Beginn des Jahres das Tonbachtal als Reiseziel empfohlen, und wegen der Beschreibung des Murgel-Spielhauses ist unsere Wahl auf Baiersbronn gefallen. Unsere Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen, das Personal und die Einrichtung machen den Unterschied. Und spätestens seit der Murgel selbst am Freitag die Kinder begrüssen kam hatten wir beschlossen: wir kommen wieder!

Ein Spielhaus für alle Kinder (03.04.2016, 00:26 Uhr | Achim Mahnke)

Hallo,

wir sind regelmäßig mit unserer Tochter im Therapiezentrum Iven und kommen dann mit der ganzen Familie in das schöne Baiersbronn. Neben der schönen Landschaft und dem Sehenswürdigkeiten schätzen wir die Inklusionsfreundliche Atmosphäre des Ortes (http://www.marion-mahnke.de/?p=288), zum dem das Murgelspielhaus einen grossen Beitrag leistet. Hier sind alle Kinder willkommen und können in den schönen, hellen Räumen toben, basteln und spielen. Unsere drei Kids kommen immer wieder gerne - wir natürlich auch.

Viele Grüße,
Marion und Achim Mahnke

Murgel's Spielhaus top!! (02.04.2016, 08:50 Uhr | Familie Wymar)

Liebes Team vom Spielhaus,
leider haben wir von Euch keine Facebookseite oder eine eigene Webseite gefunden, obwohl Ihr das mehr als verdient hättet! Ihr seid für uns das Sahnehäubchen auf einem herausragenden Familienangebot. Der Grund warum wir sagen - wir kommen wieder und wir empfehlen Baiersbronn weiter! Nicht oberflächliche Hotelanimation, sondern herzliche Kinderbetreuung. Unsere Kinder (4,7) haben sich sehr wohl gefühlt und so konnten auch wir Eltern mal 2-3 Stunden einen größeren Spaziergang in die wunderschöne Umgebung machen, einen Kaffee trinken. Einfach top. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

entspanntes Spielen (27.10.2015, 13:16 Uhr | Michaela Weiß)

Hallo, liebes Murgelhaus-Team,
ich muss euch jetzt auch mal richtig loben. Euer Spielhaus ist der Hammer, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern, die dadurch einfach mal eine Runde durchatmen können.Wir sind jetzt schon das 4.te mal in Baiersbronn und das Spielhaus ist in Baiersbronn wirklich die Attraktion Nummer 1. Bemerkenswert ist die liebevolle, zum spielen absolut anregende Einrichtung, für jedes Kind was dabei. Ganz liebe Grüße auch an die super netten Betreuerinnen, die trotz vollem Haus immer ausgeglichen und nett bleiben!

Frühjahr-/Herbstwoche (22.10.2015, 22:25 Uhr | Anja Schäfer)

Gerne möchte ich bzw. meine Tochter, zu Ihren und unseren Besuchen in Baiersbronn - speziell im Murgel Spielhaus was sage - und das hört sich so an:"Man kann viel Basteln oder Malen. wenn man Durst hat und sein Trinken vergessen hat, bekommt man auch was. Die Bilder werden auch wirklich aufgehängt, das find ich toll. Und der Vulkan mit den Kissen ist voll cool, obwohl die kleinen nicht so gut hoch kommen. Aber die können ja auch mit den vielen anderen Sachen wie Bauernhof, Küche, Puppenecke usw. spielen. Ich freu mich schon auf das Laternebasteln am Freitag!"
Vielen lieben Dank für das Engagement und die herzliche Betreuung!

Frau (20.10.2015, 22:06 Uhr | Alexandra Stadler)

Mittlerweile kommen wir seit 7 Jahren mit unseren 2 Kindern zur Therapie und haben dadurch Baiersbronn lieben und schätzen gelernt. Wir kommen ca 3 mal im Jahr und die Kinder freuen sich jedesmal wieder auch oder besonders auf das Murgelspielhaus. Die sanierten Räumlichkeiten sind so ansprechend und laden die Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen ein. Das 3er Damenteam könnte herzlicher und bemühter nicht sein, so dass sich alle wohl fühlen.
Besonders bemerkenswert sind auch die tollen Angebote im Spielhaus wie die Wasserspiele und Grillabende mit dem Murgel, Apfelkuchen und Duftblütenkekse backen, basteln, Seife herstellen und vieles mehr.
Habt lieben Dank für die tollen Ideen und das herzliche Willkommen in Baiersbronn.
Das Murgelspielhaus ist hoffentlich Vorbild für viele andere Städte und Gemeinden.
Einfach toll!!! Weiter so

Unser Sommerurlaub (02.10.2015, 09:33 Uhr | Sven Denninger)

Im Sommer 2015 waren wir eine Woche zu Gast in Baiersbronn. Das Wetter war super und die Aktivitäten in Baiersbronn sind sehr vielseitig. Noch heute erzählen unsere Kinder voller Freude vom Murgel Spielhaus. Für unsere Kinder war das Murgel Spielhaus die Attraktion Nummer 1 in Baiersbronn und selbst das Freibad konnte nicht mithalten. Vielen Dank für diese tolle Einrichtungen und dem super Personal. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen und wieder das Murgel Spielhaus besuchen!

Danke für tolle Ferien (20.08.2015, 20:35 Uhr | Klaus Kenzelmann)

Wir waren in der vergangenen Woche in Baiersbronn. Wir hatten wie immer (sind ein bis zwei Mal pro Jahr hier) eine tolle Zeit. Ein besonderer Dank an das tolle Team vom Murgels Spielhaus. Unsere Kinder freuen sich wenn sie hier ein paar spannende und interessante Stunden verbringen dürfen. Unsere Vermieterin hat die Schwarzwald Plus Karte mit im Programm. Das ist toll, denn wir unternehmen dadurch noch viel mehr als sonst.

Tolles Spielehaus in Baiersbronn (17.08.2015, 21:46 Uhr | Theresa, Media u. Frank Auras)

Murgels Spielehaus ist eine tolle Sache! Ein super Angebot für Urlauber mit Kindern. So etwas haben wir bisher noch nirgendwo sonst vorgefunden. Danke den drei Frauen von Murgels Spielehaus auf diesem Wege!

Tolle Wanderberatung (01.06.2015, 09:18 Uhr | Fam. Emig)

Vielen Dank an Frau Faißt und Herr Seid für den tollen Service und die guten Wandertips mit Kinderwagen. Wir hatten ein tolles Wochenende und sind auch auf vier Rädern gut durchgekommen.

frau (05.04.2015, 20:16 Uhr | sorin dolcescu)

Das mugelhaus war einfach super wir waren 1Woche inigelsberg und hattennur regen da war das murgelhaus ein toller zufluchtsort mit den 2 kleinkindern. Es ist so nett dort ein großes Spielangebot einfach empfehlenswert. Danke

Klasse! Murgels Spielhaus (04.04.2015, 18:40 Uhr | Constantin Doré)

Hallo,

ich war mit meiner Tochter für eine Woche in Baiersbronn im Urlaub. Leider hatten wir nicht so gutes Wetter.
Aber da gibt es ja zum Glück Murgels Spielhaus! Hier werden echt tolle Aktionen angeboten und toll eingerichtet.
Meine Tochter war total begeistert und hatte sehr viel Spaß an diesen Tagen als sie dort war. Beim nächsten Urlaub möchte sie auf jeden Fall wieder dort hin.
Also weiter so!!

Schön ist Eure Internetseite (25.01.2015, 16:20 Uhr | Elisabeth Rasch)

Ich bin in Mitteltal aufgewachsen u. habe heute den Internetauftritt studiert, prima. Macht weiter so!

Herr (01.09.2014, 20:27 Uhr | Roland Rätze)

Nachdem wir Ende März das 1. Mal im Schwarzwald waren und eine wunderschöne Wanderwoche erlebt haben,nun zu aller erst ein dickes Dankeschön an Frau Natalie Farkas, die mir bei der Bedienung des Garmin Wandernavis mit großer Ausdauer geholfen hat. Mehr Service geht nicht!!!!Natürlich kommen wir wieder, die Landschaft ist einfach Traumhaft.

Kurz-Urlaub im "Schwarzwald" (02.07.2014, 12:35 Uhr | Heike Schürdt)

Haben ein verlängertes Wochenende in Baiersbronn verlebt - suuuuper.
Waren das erste Mal hier und bestimmt nicht das letzte Mal.
Der Service im Touristikbüro war einmalig.... Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße aus dem Westerwald

Unser letzter Urlaub mit unseren zwei Kindern am1.7.2005! (29.06.2014, 23:26 Uhr | Regina Trossen)

Erholungsurlaub pur!!!!!Wir fuhren das letzte mal mit unseren beiden Kindern und deren Freunden,und Arbeitskollegen mit Frau und auch zwei Mädchen,sie mußten leider in Tonbach ,in einer Ferienwohnung für 10 Tage übernachten,und wir ,mit unseren zwei Kindern,auch ein Mädchen und ein Junge,in Baiersbronn auch in einer geräumigen,Ferienwohnung für 10 Tage übernachten.Uns hat es so gut gefallen,das wir dieses Jahr ,aber nur mein Mann und ich,das 3.mal in Baiersbronn und Umgebung Urlaub machen.Wir freuen uns schon riesig auf unseren verdienten Erholungsurlaub,mal ganz allein!!!!!!!Und ich glaub,das dies noch nicht der letzte Urlaub in Baiersbronn und Umgebung war!!!!Ich sage jetzt Tschüß ,und schicke Grüße von der Mosel,Kröver-Nacktarsch,in den schönen "Schwarzwald"!!!!und rufe:Schwarzwald wir kommen!!!!!!!!

letzter Urlaub mit unseren Kindern (29.06.2014, 23:09 Uhr | Regina Trossen)

Erholung pur!!!

So familienfreundlich!! (15.04.2014, 16:36 Uhr | Richard Fioraliso)

Heute waren wir das erste Mal mit unserer Kleinen im Murgelhaus. Es ist so schön, dass es diesen schönen Platz für Kinder gibt. Es ist schön gemacht, die Damen sind überaus freundlich. Kenne ich aus anderen Ferienregionen nicht. Tolle Idee, unbedingt weiter so!! Großes Lob von uns.

Es lebe Schwarzwald...... (28.02.2014, 16:00 Uhr | Jean Blondeau)

Voriges Jahr weilte ich in Baiersbronn für das erste Mal. Alles perfekt...... alles so gemütlich, die Familie wo ich wohnte war wirklich reizend...
Im Juli werde ich nochmal nach Bb fahren......Gruß aus Frankreich.....

wunderschöner schwarzwald:-) (25.09.2013, 14:39 Uhr | johanna und simone leitz)

wir kommen von ganz weit weg. und sind hier zu besuch. wir finden es hier sehr schön :-)

Wanderhimmel (10.02.2013, 11:23 Uhr | Ursula Kießling)

Liebe Nathalie mit Team,

Vielen Dank für die freundliche und nette Wander-Information zum
Sankenbachsee. Wir haben dank Ihrer guten Wandertipps jeden Tag
in Baiersbronn genossen.

Eine gute Zeit für Sie und Ihr Team wünschen
Ursula und Richard Kießling
aus Rednitzhembach bei Nürnberg

Lob (12.01.2013, 13:30 Uhr | Marco Heinze)

Hallo, ihr habt eine wirklich tolle und übersichtliche Seite! War ein Besuch auf jeden Fall wert! Macht weiter so! Viele Grüße aus Hamburg

Schöner Urlaub (10.09.2012, 12:32 Uhr | Ivonne Lüderitz)

Wir, meine 4 jährigen Söhne und ich, Ivonne Lüderitz waren vom 26.08.- 02.09.2012 in Baiersbronn- Röt im Hotel Sonne im Urlaub.

Das Hotel war nur für ältere Gäste, aber wir haben uns trotzdem wohlgefühlt und sind dort gut aufgenommen wurden.

Das Beste am Urlaub war aber das Murgelhaus, sowohl für meine Zwillinge Max und Paul, als auch fpr mich als alleinerziehende Mutter, die somit Freizeit hatte und ihren Urlaub genießen konnte. Meine Söhne haben das Murgelspielhaus sehr gerne besucht und haben an ihrem ersten Kindergarten Tag sehr lebhaft erzählt, wie toll das Murgelhaus doch war.

Sehr schön, das dieses Haus dort besteht, es müsste mehr Urlaubsort mit solchen Einrichtungen geben.

Brigitte und Andrea machen einen tollen Job. Großes Lob an die Beiden. WIr überlegen nächstes Jahr, 2013, wieder in Baiersbronn unseren Urlaub zu verbringen.

Bitte richten sie Brigitte und ANdrea unser herzlichesten Grüße aus und nochmals vielen Dank.

Herzlichste Grüße aus Schallstadt

Familie Lüderitz

Super Wanderstrecke! (22.07.2012, 17:02 Uhr | hans gangloff)

Ich war vom 18.06.12 bis 02.07.12
im Hotel am Kurgarten, ea war wie immer sehr gut, seh gut waren auch die schöne wanderstrecke in Baiersbron und auf dem Kniebis, ich freue mich schon auf meinen Urlaub im juni 2013

Murgelhaus (21.07.2012, 11:51 Uhr | Tobias und Ines Nieder)

Wir waren zum 1.Mal in Baiersbronn um Familienurlaub zu machen und waren total begeistert….Es gab ein tolles Freizeitangebot für Kinder und besonders gut gefallen hat uns die liebevolle Kinderbetreuung im Murgelhaus……1000 Dank noch mal an Brigitte und Andrea !!! Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt bei Euch  Das Murgelhaus ist eine tolle Einrichtung und verschafft den Kindern und auch den Eltern Erholung gerade auch bei Regenwetter…….Wir können Baiersbronn nur wärmstens weiterempfehlen gerade auch an Familien mit kleinen oder auch größeren Kindern…Wir kommen auf jedem Fall wieder 2013….Bis Bald…

Genießerurlaub (03.07.2012, 19:30 Uhr | Sophie Schmid)

Gerne will ich was positives in euer Gästebuch schreiben. Immer wenn ich mal für 2-3 Tage ausspannen will, komme ich nach dem schönen Baiersbronn und genieße die gute Luft im schönen Schwarzwald. Ganz besonders begeistert mich die hervorragende Gastronomie und die liebenswerte und freundliche Atmosphäre in der ganzen Stadt. Kann ich anderen nur wärmstens empfehlen. Bis bald mal wieder.

Murgelhaus (28.05.2012, 19:24 Uhr | Sandra Biewer)

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Baiersbronn und kommen nächstes Jahr wieder. Das Freizeitangebot für Kinder ist sehr gut, insbesondere das Murgelhaus ist eine gelungene Einrichtung und verschafft Kindern und Eltern erholsame Stunden (insbesondere bei Regen). Ideal wären etwas längere Betreuungszeiten damit man auch mal eine größere Besichtigung, Wanderung etc. ohne Kinder machen könnte. Ein herzlicher Dank für die liebevolle Betreuung der Kinder an Brigitte und Andrea!

Gästebuch (08.01.2012, 15:08 Uhr | benno leidner)

wir sind gerne im obertal im cafe murg gefällt uns sehr gut u. sind alle sehr nett

Nationalpark gewünscht (17.11.2011, 22:22 Uhr | Elke Schneider)

Ich komme seit vielen Jahren gerne in den Schwarzwald und nach Baiersbronn. Die vielen Schilder gegen den Nationalpark, die ich letztes Wochenende gesehen haben, sind eine Verschandelung des Ortsbildes und sie zeichnen ein falsches Bild eines möglichen Nationalparks. Das ärgert mich und schreckt mich ab.

Gerade am Lotharpfad, den wir mit unseren Kindern bereits mehrfach besucht habe, zeigt, dass wie schön "Natur pur" ist. Ich möchte mehr Lotharpfade, mehr Wildnispfade, mehr Bannwälder: mehr Natur.

Es wäre schön, wenn es so tolle Naturerlebnisangebote wie im Nationalpark Kellerwald bald auch in Baiersbronn und Umgebung geben würde.

ES

Gratulation und Dank (09.10.2011, 09:00 Uhr | Brigitte Heinzelmann)

Herzlichen Glückwunsch dem Murgelspielhaus zum "neuen" Glanz - und ein ganz besonderer Dank geht an die lieben Betreuerinnen Andrea und Brigitte von ihren Ferien-Spielkindern Lea und Jan aus Aachen, Franziska, Felix und Katharina aus Rheinbach sowie den Großeltern Heinzelmann aus Jülich

Bahnhofsfest (04.09.2011, 18:11 Uhr | Heiko S.)

Ein kleiner Gruß von mir.
Das heutige Bahnhofsfest war toll organisiert, kompliment :)

unser zuhause (13.07.2011, 20:01 Uhr | frank+renate prior)

hallo,wir waren das 1.mal im jahre 2001 in schwarzenberg ,ein halbes jahr später in baiersbronn ,danach dann ca.8 mal im jahr,2008 ein ferienappartment gekauft es ist unsere heimat einfach himmlich,wenn wir in rente sind bleiben wir dauerhaft,bis das der tod uns scheidet.einfach toll....

Hallo (18.04.2011, 15:28 Uhr | Marco -)

Hey bin hier durch Zufall gelandet. finde eure Gegend schön ... wenn ich mal wieder in eurer Nähe bin schaue ich mal bei euch vorbei :) Schwarzwald ist nur zu empfehlen um ein paar schöne Tage zu verbringen tolle Seite.. weiter so könnt euch ja auch bei mir ins Gästebuch eintragen würde mich freuen Grüße in den Schwarzwald nach Baiersbronn... ;-) http://xtremereloaded-fanspace.npage.de/

Schöner Urlaub in Baiersbronn (07.03.2011, 18:00 Uhr | Günter Wilkening)

Ich freue mich auf dem schönen Gästebuch von Baierbronn zu sein und ich bin sehr begeistert von Baiersbronn, wo man wunderschönen Urlaub, aber auch schöne Wanderungen unternehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Wilkening, Minden/Westfalen,
Wasserstrassenkreuz, Kanal/Weser

Hallo liebe Baiersbronner & Freunde (04.03.2011, 20:57 Uhr | Joerg & Sonja Weris)

Am 05.03.2011 ist unser erster Hochzeitstag. Schade, daß wir an diesem Tag nicht an dem Ort sind wo wir geheiratet haben. In "Baiersbronn". Viele liebe Grüße an unseren Standesbeamten Herrn Jürgen Kläger. Vielen Dank für die schöne Trauung.

Eheleute Joerg & Sonja Weris :)

Hallo Baiersbronn! (13.01.2011, 12:05 Uhr | Jörg Weris)

Wir kommen schon seit mehreren Jahren nach Baiersbronn! Es gefällt uns immer wieder! Für uns ist es mittlerweile wie nach Hause zu kommen.Deshalb haben wir uns auch letztes Jahr dazu entschieden in unserem zu hause zu heiraten und haben dies auch im März getan.Wo könnte es schöner sein als an diesem schönen Fleckchen Erde? Gruss! Jörg und Sonja Weris aus Mönchengladbach

Glückwunsch zur Homepage! (15.12.2010, 18:54 Uhr | Anja aus der Alpirsbacher Brauwelt)

Die Arbeit hat sich gelohnt! Ist sehr schön geworden.

Kurzurlaub (05.11.2010, 13:30 Uhr | Hilde und Marcel)

Trotz heftigem Schneefall verbrachten wir ein paar gemütliche Tage (11. - 14. 2.10) im Hotel Hirsch. Der freundliche Empfang, das gute Essen, die ruhige Lage trugen zur Erholung bei. selbst der dauernde Schneefall konnte uns nicht davon abhalten jeden Tag eine ausgiebige Wanderung zu unternehmen. Wir können allen einen Aufenthalt in Baiersbronn nur empfehlen. Auch wir werden sicher wiederkommen. Viele Grüsse aus der Schweiz Hilde und Marcel Freivogel

murgels Spielehaus (02.09.2010, 18:17 Uhr | B. Sieburg)

ihr grüsse alle aus dem Schwarzwald ! Murgels Spielhaus ist echt ne super sache die öffnungszeiten könnten ein bissel mehr werden aber sonst ist es echt ne tolle sache net nur für kids ! man ist da jeden tag willkommen gewesen ! dafür möchten wir uns rechtherzlich bei Andrea murgel und Brigitte bedanken !!! der abschied war schwer aber wir freuen uns jetz schon auf nächstes jahr !!! liebe grüsse aus düsseldorf an den schwarzwald (Baiersbronn und Tonbach)

aufenthalt in baiersbronn vom 9.7. bis 7.8.2010 (31.08.2010, 13:32 Uhr | linda vicente und robert hösch)

wir haben in der im betreff genannten zeit eine ferienwohnung der familie edwin gaiser auf dem finkenweg 33 gemietet. wir möchten gerne über sie diesen aufenthalt und die wohnung bewerten, weil es uns so sehr gut dort gefallen hat. die wohnung und auch die betreuung durch die familie gaiser war optimal. auch dem team des tourist-büros am rosenplatz herzlichen dank für seine hilfe. allerdings finden wir 3 euro für 15 minuten internet etwas sehr viel, aber in freuenstadt haben wir dann vom dortigen tourist-büro eine stelle genannt bekommen, wo die stunde nur 2 euro kostete. baiersbronn ist ein toller ort und bietet seinen gästen einen optimalen urlaub. viele grüsse aus spanien linda vicente und robert hösch

Vielen Dank an für die geniale Betreuung (08.08.2010, 13:58 Uhr | Astrid)

Wir (Familie mit 2 Kindern 8+6 Jahre)waren 2 Wochen im Schwarzwald zu Gast. Es war ein toller und sehr entspannter Urlaub. Mit dazu beigetragen hat die hervorragende Organisation der Touristinformation. Das Angebot für Kinder in Baiersbronn ist echt genial. Alle Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfbereit. Ein besonderer Dank gilt den beiden Damen im Wanderinformationszentrum. Man hat dort immer alle Informationen bekommen, die man haben wollte und selbst unsere Kinder waren, vor allem wegen dem Kinderwanderpass, total begeistert. Wir werden sicher wieder kommen und noch einmal vielen Dank!!!

Immer wieder Baiersbronn-Mitteltal (07.08.2010, 09:56 Uhr | Familie Kauder)

Meine Eltern machen seit über 20 Jahren Urlaub in Mitteltal und ich habe im Oktober 2005 in Baiersbronn geheiratet weil meine Frau es sich gewünscht hat. Liebe Grüße an H. Kläger (Standesbeamter) der so nett alles arangiert hat. Bis im Oktober, dann sind wir wieder da!!! Grüße aus Kiel- Schleswig-holstein

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (10.07.2010, 10:33 Uhr | Martin)

Baiersbronnn ist voll cool.Und das Schwimmbad erst.

super wanderwege (29.06.2010, 12:40 Uhr | Hans Gangloff)

komme jetzt schon zum 5 x nach baiersbronn ich bin shr gut unterbracht im erlebnishotel am kurkarten,aber ein großes lobe für die sehr gute wanderwege und ich freue mich auf mein urlaub im nächsten jahr im juni im selben ort sowie im selben haus.

großes Lob (28.06.2010, 13:34 Uhr | Catharina Duden)

aus der not geboren (in den dolomiten fiel neuschnee) waren wir letzte woche bei ihnen auf dem seensteig unterwegs und waren absolut begeistert. die möglichkeit der einzelnen etappen, das tourenmaterial, die beschilderung, die wege.... alles perfekt. zuletzt noch die grosse gastfreundschaft der leute, die netten begegnungen in geschaeften oder im traumhaften naturbad mitteltal! klasse. danke an sie alle und ihr tolles konzept! catharina duden (ps. grosses lob an die gärtner im gemeindebereich)die idee mit den lauchzwiebeln und dem frauenmantel sind bezaubernd. 11

Werbung (16.06.2010, 09:51 Uhr | A. Wäntig)

Haben Sie gestern (15.06.) die Süddeutsche Zeitung / Sportteil gelesen? Eine besser Werbung für Baiersbronn gibts wohl nicht?! Hier werden Sieger gemacht!!! Gruß und weiter so ... A.Wäntig

BRIEFKONTAKT (08.06.2010, 21:57 Uhr | Thorsten Schumacher)

Hallo und Moin Moin Seit vielen, vielen Jahren kommen wir schon nach Baiersbronn. Auf diesem Wege, suchen wir nun regen Briefkontakt. Es wäre schön wenn wir einige Rückmeldungen bekommen würden. Bis bald und viele Grüsse...... Thorsten

GABY und KLAUS (19.03.2010, 14:26 Uhr | die heiligen jimbels)

eingetragen von die heiligen jimbels am 19.03.2010 - 15:26

hallo, wir waren im haus am wegle einquartiert. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit Gaby Bäuerle. Unsere Kinder haben auch mit marcomia einen spielkameraden gefunden. Wir danken gebby und klaus mit ihren söhnen macro, doooooooo, und tobs für die tolle zeit. zum abschluss ein kräftiges hey marcomia !!! liebe grüße die familie jimbel :-)

Weihnachtsdorf (21.11.2009, 08:02 Uhr | Peter Wirtz)

Auch in diesem Jahr kommen wir wieder zum Weihnachtsdorf nach Baiersbronn. Wir freuen uns schon darauf. Hoffentlich haben wir wieder eine Schneelandschaft zu erwarten wie im vergangenen Jahr.
Viele Grüße
Familie Peter Wirtz

Ein Alter Osterhöfler (10.09.2009, 09:05 Uhr | Zissis Andronoudis)

hallo Baiersbronn hallo Osterhof!!!!!
Ich hab von 1997 bis 2000 im Schwarzwald auf dem Osterhof gelebt. Da hat es mir sehr gefallen, und habe mich dort sehr wohlgefühlt!!
Der Schwarzwald war damals wie eine zweite Heimat für mich. Ich hab ihn gern gesehen!
Ich möchte alle aus Heselbach grüßen und vor allem Den Osterhof!!!
Als ich im Jahr 2000 in ein anderes Internat musste war ich schon sehr traurig! Es hat auf der Alb gelegen. Aber es war noch lang nicht so schön wie der Osterhof und der Schwarzwald! Eure Seite ist wirklich fantastisch. Da kamen bei mir viele Erinnerungen aus meiner Zeit dort wieder hoch.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen grüßen Zissis Andronoudis

Kurzurlaub (19.07.2009, 18:06 Uhr | R. Paul)

Hallo Baiersbronn,
am Wochenende waren mein Mann und ich wieder in Baiersbronn. Es ist einfach herrlich und toll. Wir lieben die Wanderungen auf die verschiedenen Hütten (Glasmännleshütte,Sattelei. Seitershof...) mit ihren erholsamen Vespern und Getränken! Das Weitermarschieren fällt uns dann immer wieder soooo leicht.
Jedes Jahr verbringen wir 4-5 Mal einen Kurzurlaub in Baiersbronn - auf das nächste Mal freuen sich
R. und H. Paul

Spielstraße (15.06.2009, 12:02 Uhr | eine Familie)

Eine super tolle Idee und es war sehr schön für unsere Kinder und uns danke an alle die , dieses Organiesiert haben und den ganzen Tag geopfert haben. Danke muss aber , noch was los werden : bitte schaut das nächste mal das es Familien Freundlicher wird die Preise vom essen waren überteuert für die Portionen und wenn ich be´denke das wir , für 4 mal Pommes und 4 Würste 24 € bezahlen mussten ????? das sind ja fast 50 DM also das nächstemal ein bischen auf dem Boden bleiben danke

Sehr Schöne und Erlebnisreiche Gegend (03.06.2009, 00:06 Uhr | Familie Lehle)

Sehr Stolz Können die Baiersbronner auf Ihr Schönes Dorf Sein
das Durch seinen Charm und seine Bergromantik zum verweilen und Wandern einläd und so einen Eindruck hinterlässt wie mann ihn in Deutschland nur noch selten Findet.So einen Schönen Gruss von einem der das Wandern Liebt in den Heimischen Wäldern .Aus NRW.

Urlaub in Baiersbronn (22.05.2009, 07:17 Uhr | Peter Wirtz)

Hallo,
am 11. Juni 2009 ist es endlich so weit. Wir werden dann wiederum unseren Urlaub in Baiersbronn verbringen. Auf schöne Tage in der Ferienregion Baiersbronn freut sich
Familie Peter Wirtz!

Kompliment (07.04.2009, 19:55 Uhr | Verena Thiery)

Hallo.
Wir sind gerade auf Ihrer Interntseite unterwegs, da wir demnächst Urlaub in Ihrer Region machen. Also wir müssen ein Kompliment aussprechen: Ihre Seite ist wirklich super informativ und interessant. Da freuen wir uns gleich noch viel mehr auf unseren Urlaub. Herzlichen Dank für die vielen Infos uns Tips.
Ihre Familie Thiery

Super Website! (25.03.2009, 00:52 Uhr | Marc Burgert)

Hi Baiersbronn, hallo Osterhof,

war 1982/1983 im Osterhof (Waldhaus). Vielleicht verirrt sich ja jemand aus dieser Zeit auf diese Seite und meldet sich mal. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Marc

Tolle Website! (08.03.2009, 09:51 Uhr | Judith -)

Hallo Baiersbronn,

ich hab noch keinen Ort im Netz gesehen, der eine so ausgeklügelte und informative Website hat und ich bin wirklich viel auf dieser Plattform unterwegs! Egal für was ich mich interessiere, die passenden Links liegen alle bereit. Ein großes Kompliment!
Ich komme dieses Jahr mit meinen Kindern nach Baiersbronn und freu mich schon sehr.

Freundliche Grüße aus Bayreuth

Besuch in Baiersbronn (20.01.2009, 19:28 Uhr | Peter Wirtz)

Das Weihnachtsdorf liegt jetzt schon so weit zurück. Es war durch den Schnee eine richtige schöne Weihnachtslandschaft Hierdurch wurde der Aufenthalt wiederum wunderschön.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Baiersbronn.
Fanmilie Peter Wirtz

Ho Ho Ho (22.12.2008, 20:04 Uhr | K. Trost)

Hallo liebes Team aus dem Touristik Büro,ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Und natürlich auch @llen die mich kennen.
Knutschi macbunny

Hinweis zum Gästebuch:

Das Gästebuch wird von uns regelmässig kontrolliert und dabei werden alle Eintragungen entfernt, die rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder beleidigende Inhalte haben, zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen, Werbung für Dritte außerhalb oder innerhalb der Gemeinde Baiersbronn darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommen. Zudem behalten wir uns auch vor, Links zu fremden Seiten zu entfernen.