Rust

Wer Rust hört, denkt an den Europa-Park. Der Freizeitpark ist einer der größten des Kontinents und vor allem in Süddeutschland seit Generationen fester Teil schwärmerischer Kindheitserinnerungen.
Doch in der kleinen Fachwerkgemeinde gibt es noch viel mehr zu entdecken: Durch Landwirtschaft und Fischerei geprägt, erlebte Rust im deutsch-französischen Grenzgebiet über die Jahrhunderte eine spannende Geschichte. Viele historische Gebäude und Straßenabschnitte, oft liebevoll restauriert, erzählen davon.
Vor der Tür liegt außerdem die mystische Auenlandschaft des Naturschutzgebiets Taubergießen. Auf einer Stocherkahn-Fahrt gleiten Besucher durch das stille Paradies und wenn man Glück hat, erhascht man einen Blick auf die sehr seltenen Eisvögel.

Tipps für Sehenswürdigkeiten

  • Europa-Park
  • Balzare Schlösschen
  • Naturschutzgebiet Auenlandschaft Taubergießen

Tourist-Information Rust

Karl-Friedrich-Straße 6 77977 Rust

+49 7822 8645 20

www.rust.de

Tourist-Information Rust,Rust,Karl-Friedrich-Straße