Der Baiersbronner Holzweg

...Lernspaß für die ganze Familie!

Überprüft gemeinsam mit der ganzen Familie euer Wissen über einen der alltäglichsten Stoffe unserer Umwelt: das Holz. Auf einem 2,5 km langen Rundweg erlebt ihr spielerisch, welche Eigenschaften dieser kostbare Rohstoff besitzt.
Kinder Ferienprogramm: Auf dem Holzweg
Holzweg, wandern
Beschilderung Holzweg

Ein Erlebnisspaziergang im Baiersbronner Wanderhimmel - Diese Idee kam Büroleiter Eitel vom Forstamt Baiersbronn, als er im Oberallgäu ein ähnliches Projekt sah. Er empfand es als absolutes Muss, dass die waldreichste Gemeinde Baden-Württembergs so etwas auf die Füße stellt. Dank vieler engangierter Mitstreiter und dank der Unterstützung durch das EU-Förderprogramm LEADER Plus, konnte das Projekt "Holzweg" umgesetzt werden.

Der sogenannte Holzweg bringt den Kindern die alltägliche Stoffe der Umwelt näher. Auf 2,5 km und 16 Stationen vereinen sich sowohl Freude am Spielen als auch am Lernen. Riesige Wurzeln, eine Pflanzschule mit integriertem Barfußpfad, sowie ein überdimensionales Klangspiel aus Holz bringen die ganze Familie zum Staunen. Außerdem besitzt der Holzweg sonnige Wiesen und schattige Sitzgruppen, die zum Rasten und Verweilen einladen.

"Auf dem Holzweg"

Weitere Informationen:

Freudenstädter Str. 40
72270 Baiersbronn
07442 / 841466
07442 / 841469

Rundweg mit Anfahrtsbeschreibung

Flyer des "Holzwegs"

Baiersbronner Wanderkarte

Wanderkarte
Preis: 4,50 €
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten)