Top Stars im Schwarzwald

Baiersbronn, im Mai 2023 │ Songs werden für die Bühne geschrieben. Das wissen auch Revolverheld und die drei Musiker von ClockClock. Ihre Songs gehen nicht nur unter die Haut, sondern garantieren einen maximal großen Konzertabend. Beide Bands machen mit neuen und alten Hits im Gepäck Station beim großen Baiersbronn Open-Air am Samstag, den 24. Juni 2023. Event-Partner ist auch in diesem Jahr wieder RADIO REGENBOGEN. Tickets gibt es aktuell im Vorverkauf.

Seit 2016 gastieren Künstler von Rang und Namen beim Baiersbronn Open-Air und geben auf dem Festgelände Aue ihr Bestes. Und nicht nur das Programm hat sich in dieser Zeit steil entwickelt. Auch die Publikumsnachfrage wird von Jahr zu Jahr größer. „Nachdem das Open-Air auch 2022 ausverkauft und wieder ein voller Erfolg war, wollen wir dieses Jahr ein noch tolleres Line-up präsentieren“, sagt Andreas Ksionsek, Eventleiter Audiotainment Südwest - Sender RADIO REGENBOGEN. „Revolverheld und ClockClock sind aus den Airplay- und Verkaufscharts nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns auf den Sommer in Baiersbronn.“
Bürgermeister Michael Ruf schwärmt vom Baiersbronn Open-Air: „Die Veranstaltung ist aus Baiersbronn nicht mehr wegzudenken und ist definitiv ein Highlight für Jung und Alt. Wir zeigen mit dem aktuellen Line-up erneut, dass wir in Baiersbronn Top-Acts können.“

Revolverheld – mit den Fans das Leben feiern
Mit über einer Million verkauften Alben, mehreren Gold-, Platin- und Doppelplatin- Auszeichnungen, zehn Top10 Hits, über zwei Millionen Followern auf ihren Social Media Kanälen und ihren ausverkauften Tourneen zählen Revolverheld zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.
„Es ist das Schönste am Musik machen, der Grund warum wir das seit 20 Jahren tun.“ So euphorisch klingen Revolverheld, wenn sie vom bevorstehenden Open Air Sommer 2023 sprechen.
So großartig und wichtig das Songschreiben und Produzieren auch ist - letztendlich wird ein Song für die Bühne geschrieben.
Johannes, Niels, Kris und Jakob können es kaum abwarten, wieder raus auf die großen und kleinen Bühnen zu kommen und mit ihren Fans das Leben zu feiern.
Schon jetzt wird das Set geplant, die Bühne gestaltet und neue Songs geprobt. Auch die ein oder andere Livepremiere darf natürlich im nächsten Sommer nicht fehlen.
Natürlich werden auch die alten Hits gespielt und Anekdoten erzählt. „Hach, Konzerte. Das wird so schön! Wir haben so Bock auf jeden einzelnen Abend!“, so das Statement der Band.

ClockClock – melancholisch-mitreißender Elektropop
An ClockClock kommt mittlerweile kein Musikfreund im deutschsprachigen Raum mehr vorbei. Die Band blickt auf zwei ereignisreiche Jahre zurück, die sie vom Geheimtipp der süddeutschen Indie-Pop-Szene zu den spannendsten Newcomern des Jahres katapultierten. Mit den Songs Redlight“ und „Brooklyn“, die in Zusammenarbeit mit dem Produzentenkollektiv Glockenbach entstanden, eroberten sie 2021 erstmals die Charts. Mit „Sorry“ hat das Trio im Februar 2022 den ersten eigenen Hit gelandet, gefolgt von der nicht weniger erfolgreichen Single „Someone Else“. Beide Titel erklommen die Spitze der Deutschen Airplay-Charts. Ab März touren die Jungs durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Da darf ein Stopp auf dem Baiersbronn Open-Air nicht fehlen.

Warm-up mit RADIO REGENBOGEN
Das Baiersbronn Open-Air beginnt am Samstag, den 24. Juni 2023 um 17 Uhr mit dem Einlass in die Konzertarena auf dem Festplatz Aue. Ab 19 Uhr legt RADIO REGENBOGEN DJ Daniel zum Warm-up auf. Um 20 Uhr begrüßen die beiden Morgenshow Moderatoren Jens Schneider und Cristina Klee gemeinsam mit dem Baiersbronner Bürgermeister Michael Ruf ClockClock auf der Bühne.
Gegen 21.30 Uhr folgt eine Umbaupause, bevor gegen 22 Uhr die Show von Revolverhelden startet. Von 23.30 Uhr bis 1 Uhr sorgt RADIO REGENBOGEN DJ Daniel erneut für beste Unterhaltung. Auch dieses Jahr kümmern sich das Trachtenblasorchester, Harmonika Spielring, Narrenzunft, Sportverein und Feuerwehr Baiersbronn sowie der Musikverein Röt-Schönegründ um die Gäste.  Für reichlich Essen und Getränke ist gesorgt.

Karten im Vorverkauf erhältlich
Der Vorverkauf für das Baiersbronn Open-Air 2023 läuft bereits. Karten sind für 58 Euro (Erwachsene) und 48 Euro (Kinder bis einschließlich 15 Jahre) erhältlich. Die Tickets sind bei der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz sowie allen Zweigstellen und im Wander-Informationszentrum Baiersbronn erhältlich. Außerdem können Tickets im Vorverkauf online unter www.eventim.de sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) gekauft werden.
Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre müssen in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person sein. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren ist der Aufenthalt bis 24.00 Uhr gestattet. Danach ist ebenfalls die Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person erforderlich. Ein Formular zur Erteilung der Erziehungsbeauftragung und Aufsichtspflicht steht zum Download unter www.baiersbronn.de/baiersbronn-open-air bereit. Bitte beachten Sie auch die weiteren Bestimmungen zum Jugendschutz.