Poesie aus der Flasche

Bei der Burgunder Nacht am 19. August in Baiersbronn schenken 10 ausgesuchte Winzer eine Auswahl besonders edler Tropfen aus.

Wer den Unterschied zwischen Spät-, Grau- und Weißburgunder nicht kennt, kann sein Wissen bei der Burgunder Nacht am 19. August 2023 in Baiersbronn auffrischen. Und zwar mit allen Sinnen. Denn dann verwandelt sich der kleine Kurgarten in Baiersbronn in einen lebendigen Schaupatz der Genüsse und 10 Winzer aus Baden-Württemberg präsentieren ihre edlen Tropfen. Neben den edlen Rebensäften serviert das Trachtenblasorchester Baiersbronn herzhafte Häppchen, natürlich passend zum Wein. In entspannter Atmosphäre fachsimpeln Weinkenner mit den Winzern und Einsteiger können sich fachkundig beraten lassen. Für die musikalische Untermalung der Burgunder Nacht sorgt in diesem Jahr die Band „Ein Kompliment“.

Die Burgunder Nacht ist vom Bahnhof Baiersbronn oder von den öffentlichen Parkplätzen im Ort bequem zu Fuß zu erreichen. Die Veranstaltung beginnt ab 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen rund um die Burgunder Nacht und die Winzer unter www.baiersbronn.de/burgundernacht